Über michMonika Borchert, Vorsorgeberatung Hamburg

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der strategischen Finanzplanung. Hierzu zählen der fondsgebundene Vermögensaufbau und Vermögenssicherung, unter Berücksichtigung aller möglichen steuerlichen Förderungen, wie betriebliche Altersversorgung, Riester und Rürup-/Basisrenten.

Gern bin ich auch bei der Entscheidung, ob eine gesetzliche oder private Kranken-/Pflegeversicherung die richtige Wahl ist, behilflich. Zur Vermögenssicherung gehören zusätzlich Haftpflicht-, Berufs-/ Erwerbsunfähigkeit-, Unfall- und Hausrat- und Rechtsschutzversicherungen, wenn sinnvoll. Im Bereich Immobilien- und Immobilienfinanzierungen arbeite ich mit Kooperationspartnern zusammen.

Als gelernte Versicherungskauffrau und Finanzplanerin, habe ich mittlerweile rund 30 Jahre Berufserfahrung. Diese möchte ich meinen Kunden gern zur Verfügung stellen. Vertrauensvolle, ehrliche Zusammenarbeit ist für mich das oberste Gebot. Finanzielle Freiheit, also Einkünfte zu erzielen, unabhängig von der Arbeitskraft, können viele erreichen. Seien Sie eine(r) davon.

Ich freue mich auf unser Gespräch, rufen Sie mich jetzt an.

Ihre Monika Borchert